header
0. - 1. Monat PDF Drucken E-Mail
 

Im ersten Monat unserer Tochter war noch keine Verhornung sichtbar.Mir stellte sich jedoch immer die Frage, ob man dies schon zu diesem Zeitpunkt sehen bzw. überhaupt feststellen kann.

Als Betroffener sieht man aber auch ständig genau nach und hofft natürlich immer, dass die eigene Tochter nicht darunter leiden muss. In unserem Bekanntenkreis wurde zur gleichen Zeit auch ein Kind geboren.

Fuss

 

 Hand

Bei einem ersten Vergleich der beiden Kinder, erschien es mir so dass die Hand- und Fußflächen meiner Tochter etwas mehr gerötet und feuchter waren.

Nun ist es jedoch so, dass Säuglinge ihre Hände oft zu Fäusten ballen, und sie auch dadurch etwas gerötet und nass sein können.

Es ist also in Frage gestellt, ob das nun wirklich schon der erste Hinweis auf die Erkrankung war. Für mich sah es so aus.

 

Umfragen

Wer ist online

Wir haben 13 Gäste online